ev.-luth. Auferstehungs-Kirchengemeinde Hamburg-Lohbrügge

Hamburg Kurt-Adams-Platz 9
Tel.: 040/513272-0
Aktuell
Forum
Turm
Kinder
Jugend
Erwachsene
Partnerschaften
Familienhilfe Weißrußland
Seniorentreff
Internetcafe
 Sozialstation und Tagespflege
Musik
Gottesdienst
Predigten
Taufe und Konfirmation
Trauung
Leben
Abschied
Geld und Haushalt
Adressen
Impressum

Unsere Gottesdienste

jeweils um 10.00, wenn nicht anders angegeben



5. März, Beginn der Predigtreihe über das Glaubensbekebnntnis,
mit Abendmahl, Pastor Johannes Schröder

12. März, 2. Gottesdienst der Reihe, Pastor Johannes Schröder

19. März, dritter Gottesdienst, mit Abendmahl, Pastor Johannes Schröder

26. März, vierter Gottesdienst, Pastor Johannes Schröder


2. April, mit Abendmahl, Pastor Johannes Schröder

9. April mit Konfirmation, Chor und Abendmahl Pastor Johannes Schröder

13. April um 19.00 Gründonnerstag
Feierabendmahl mit dem Flötenkreis, Pastor Johannes Schröder
mit dem gemeinsamem Mahl an der großen Tafel in der Kirche


14. April Karfreitag mit Abendmahl und mit dem Chor, Pastor Johannes Schröder

16. April Ostersonntag mit Abendmahl und mit dem Chor,
Pastor Johannes Schröder


17. April Ostermontag, Pastor Johannes Schröder

24. April, Pastor Johannes Schröder


Nach jedem Gottesdienst ist Gelegenheit zum Gespräch
bei einer Tasse Kaffee

Kinderkirche

Liebe Kinder!

Die Kinderkirche trifft sich wieder
jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr am:

 25. 3.  und am  29. 4. 2017

Wir spielen, basteln, bereiten uns etwas Leckeres zu, hören Geschichten oder malen.

Ursula und Jasmina freuen sich, wenn ihr wieder dabei seid!

Es grüßen euch herzlich Ursula und Jasmina

Liebe Lohbrügger!


Es ist Tradition, daß wir in Lohbrügge in allen drei ev.-luth. Gemeinden den Gründonnerstag ab 19.00 mit einem Feier-abendmahl begehen. Wir nehmen uns Zeit an diesem Abend und die Gemeinschaft miteinander steht im Mittelpunkt.

In unserer Auferstehungskirche versammeln uns an einem großen, festlichen Tisch in der Kirche, um still zu sein, zu sprechen, zu beten und zu singen. Wir teilen das Brot, trinken Saft und Wein und essen gemeinsam ein Lammgericht oder eine vegetarische Suppe. Frau Tonomura und der Flötenkreis gestalten den Abend musikalisch.

Eingeladen sind zu diesem Gottesdienst alle – er bietet zudem Gelegenheit zum Kennenlernen der Kirche und unserem Gemeinschaftszentrum am KAP besonders denen von Ihnen, die neu oder noch fremd in unserem Stadtteil und der Gemeinde sind. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlich,

Ihr Pastor Johannes Schröder

Feierabendmahl am Gründonnerstag

den 13. April 2017, um 19.00 Uhr

an der gedeckten Tafel in der Kirche

mit dem Flötenkreis unserer Gemeinde