Kinderkirche

Liebe Kinder!

Wir hoffen, Ihr habt schöne Sommerferien verlebt und freut euch nun, alle eure Freunde zu Hause wiederzutreffen!

Nach der langen Sommerpause freuen auch wir uns darauf, Euch alle wiederzusehen!

Die nächsten Termine, an denen wir uns treffen wollen, sind jeweils sonnabends von 10 - 12 Uhr im Cafe des Gemeindezentrums am Kurt-Adams-Platz 9 und zwar


am  25. 8., am 29. 9., und am  27. 10., 
 am 3. 11.,  10. 11.,  24. 11.,
am  1. 12.,  8. 12.,  15. 12. und am  22. 12
.

Wir wollen uns mit Euch unterhalten, Euch Geschichten vorlesen, malen, basteln, singen, essen und trinken und spielen.

Ab dem 27. Oktober bereiten wir ein Krippenspiel mit Euch vor, das wir an Heiligabend um 15 Uhr im Gottesdienst vorspielen möchten. Wir freuen uns, wenn viele Kinder daran teilnehmen!

Es grüßen euch herzlich Ursula, Sabine Leonie und Jasmina


Weihnachtsprojekt Krippenspiel

Wenn Du Lust hast, am Krippenspiel teilzunehmen, freuen wir uns! Wir brauchen neben Maria und Josef auch Hirten, Engel, Schafe und weitere Mitspieler. Es sind Sprechrollen und stumme Rollen nötig. Wir üben in der Kirche, und wenn wir uns auf die Abläufe geeinigt haben, proben wir mit Kostümen. Vielleicht spielt Ihr auch ein Musikinstrument, das einen Platz in der Aufführung findet!

Der Probenbeginn startet im Oktober am 27. 10.. Ab November üben wir wöchentlich am Samstag Vormittag.

Es grüßen euch herzlich

Ursula, Sabine, Leonie und Jasmina



Das Evangelische Familienzentrum mit der KITA Wackelzahn am Bornbrook

ist das Angebot der Gnadenkirchengemeinde für die Ev.-Luth. Kirche in und um Lohbrügge für Kinder (die KITA)
und Familien (die Gesprächs- und Bildungsangebote und die Familienberatungsstelle)

Evangelisches Familienzentrum KITA Wackelzahn

Leitung: Oliver Rohloff
Bornbrook 15; 21031 Hamburg
Telefon: 739 97 56 www.kita-wackelzahn.de


freitags 11.00-13.00 Uhr Offene Sprechstunde

donnerstags ab 13.00 Uhr (nach vorheriger Vereinbarung):
StabiLoh – kostenlose Beratung für Eltern, Jugendliche und
Kinder zu allen relevanten Beziehungs- und Erziehungsfragen.

Ausstellung von Bildern und Werken zum "Vater - Unser"
von Kindern der KITA Wackezahn in unserer Kirche
vom 19. August bis zum 7. Oktober 2018

Der Auftakt und Beginn der KiBiWo war ein Open Air- Gottesdienst mit anschließender Fahrradsternfahrt am Sonntag, den 17. 6. 2018.

Zum Abschluss der KiBiWo fand unser Sommerfest am 29. 6. 2018 statt.

In diesem Jahr haben wir uns in den zwei Kinderbibelwochen mit dem Grundgebet aller ChristInnen, dem „Vaterunser“ beschäftigt.

In dieser Zeit fanden verschiedene altersgemäße Angebote in allen Gruppen zum `Vater Unser` statt, in den Andachten, im Erzähltheater, und im Rahmen der Kunst-Woche. Eltern und Kinder haben beim `Klimafrühstück“ gemeinsam gefrühstückt und an einem anderen Tag wurden gefüllte Brotdosen mit dem Schriftzug „Unser täglich Brot gib` uns heute“ an alle Kita-Eltern verteilt.

Mit großer Begeisterung haben die Kinder das „Vater Unser“ beim Sommerfest am 29.6.18 zum Abschluss der KiBiWo gesungen und mit passenden Gesten begleitet.  

Wir laden Sie herzlich zu dieser Ausstellung ein.  Iris Stein